Bienen-Honig aus Cannabis: Die erstaunliche Geschichte von Nicolas Trainerbees

Aktualisiert:
Bienen blühen

Das Wichtigste in Kürze:

  • Nicolas Trainerbees, ein Imker und Cannabis-Enthusiast, hat seine Bienen dazu trainiert, Honig aus Cannabis-Pflanzen herzustellen.
  • Cannabis und Honig sind natürliche Produkte mit gesundheitlichen Vorteilen. Nicolas hat einen Weg gefunden, seine Liebe zur Imkerei und seine Leidenschaft für Cannabis zu kombinieren.
  • Nicolas hat seine Bienen darauf trainiert, Harz von Cannabis-Pflanzen zu sammeln, um Cannabis-Honig herzustellen. Die Bienen werden nicht von den Cannabinoiden im Harz beeinflusst, da sie kein Endocannabinoid-System haben.
  • Nicolas' persönliche Reise mit Cannabis begann, als er erkannte, dass medizinisches Marihuana ihm bei seiner Tendenz zur Hyperaktivität helfen würde.
  • Es gibt Kritik an Nicolas' Behauptungen, jedoch bestätigt der Bumblebee Conservation Trust, dass Bienen Cannabis-Pollen sammeln könnten, der potenziell berauschend sein könnte.

Der Mann, der sich Nicolas Trainerbees nennt, wurde sowohl unter Imkern als auch unter Cannabis-Enthusiasten zu einer Art Legende. Er behauptet, er habe seine Bienen dazu trainiert, Honig aus Cannabis-Pflanzen herzustellen. Denn er hat geschafft, was niemand zuvor geschafft hat.

Nicolas ist ein 40-jähriger Mann, der in Frankreich lebt. Neben seiner Tätigkeit als Imker, Handwerker und Schlosser ist er auch ein offener Unterstützer von Cannabis. Er benutzt den Spitznamen "Trainerbees" schon seit mehr als 20 Jahren. Denn er hat schon immer gerne Zeit mit allen Arten von Tieren verbracht, besonders Insekten und vor allem Bienen. Er beobachtet sie und nach eigenen Angaben trainiert er sie, damit sie sich so verhalten, wie er es wünscht.

Canna-Honig ist tatsächlich eine Sache

Cannabis und Honig haben viel gemeinsam. Cannabis und Honig sind natürliche Produkte, die mit minimaler menschlicher Intervention hergestellt werden und unglaubliche gesundheitliche Vorteile haben. Nicolas hat erfolgreich einen Weg gefunden, seine Liebe zur Imkerei und seine Leidenschaft für Cannabis zu kombinieren.

Indem er seine Bienen darauf trainiert, Harz von Cannabis-Pflanzen zu sammeln, hat Nicolas ihnen geholfen, Cannabis-Honig herzustellen. Nicolas hat seinen Bienen zuvor beigebracht, Zucker aus Früchten zu sammeln, anstatt zu den Blumen zu gehen, zu denen sie normalerweise gehen würden. Das Trainieren der Bienen auf Cannabis-Harz war der nächste Schritt.

Falls Sie sich fragen, die Bienen werden nicht von den Cannabinoiden im Harz beeinflusst, das sie konsumieren. Denn Bienen haben im Gegensatz zu Menschen kein Endocannabinoid-System. Also keine Sorge, den Bienen geht es bestens!

"Alles, was durch den Körper einer Biene geht, wird verbessert", sagt er. Das aus Bäumen und Pflanzen gewonnene Harz, einschließlich Cannabis, wird zu Propolis verarbeitet, das antiseptisch, antibiotisch, antimykotisch und antibakteriell ist. Die Bienen verwenden das Harz von jeder Sorte, was bedeutet, dass es nahezu unbegrenzte Möglichkeiten gibt, verschiedene Arten von Canna-Honig herzustellen.

Nicolas' Weg mit Cannabis

Nicolas' persönliche Reise mit Cannabis begann, als er erkannte, dass medizinisches Marihuana ihm bei seiner Tendenz zur Hyperaktivität helfen würde. Als Kind geriet er wegen seiner Hyperaktivität in der Schule oft in Schwierigkeiten, was schließlich dazu führte, dass er die Schule abbrach. Kurz nachdem er die Schule verlassen hatte, merkte er jedoch, dass ihm der medizinische Einsatz von Cannabis half, mit seiner Erkrankung umzugehen.

Kritik

Einige Online-Kommentatoren haben die Behauptungen des Cannabis-Imkers kritisiert. "Bienen saugen Nektar auf, nicht Pollen", schrieb eine Person auf Facebook. "Sie saugen Nektar aufgrund seines hohen Zuckergehalts."

Laut der Bumblebee Conservation Trust sind die Behauptungen über den Canna-Honig wahr. Darryl Cox, Informationsbeauftragter, sagte: "Bienen könnten Cannabis-Pollen sammeln, der potenziell berauschend sein könnte. Es gibt eine Art von Honig, der von Bienen in den Bergen von Nepal produziert wird und vor Ort als 'verrückter Honig' bekannt ist.

Bienen in Nepal produzieren eine besonders starke Art von Honig, die anders aussieht und schmeckt als das, was man im Lebensmittelgeschäft findet. Dieser Honig hat eine etwas halluzinogene Wirkung im Vergleich zum durchschnittlichen Honig. Verrückter Honig wird von Bienen hergestellt, die sich von Rhododendron-Blüten ernähren und dadurch seine psychoaktiven Effekte erhalten.

Nicolas hat mehr als 1300 Facebook-Follower und sie suchen nach etwas, das sonst niemand bieten kann: wunderschöne Fotos von Cannabis-Pflanzen mit Bienen. Was an diesem Projekt wirklich besonders ist, ist, dass es die Imkerei als Hobby inspirieren wird. Dies ist ein großer Vorteil für die Umwelt, da die Bienenpopulation weltweit essentiell ist und abnimmt.

Zurück zum Blog

1 Kommentar

Echt verrückte Geschichte, oder? Bienen, die Honig aus Cannabis-Pflanzen machen, unglaublich! Ich frage mich, ob das wirklich funktioniert. Der Typ muss sich schon seine Gedanken darüber gemacht haben, und dazu auch noch eine Menge Wissen über Bienen und Cannabis haben, um das hinzukriegen.

Mir kommt die Sache ein bisschen komisch vor, aber ich hab’ auf der anderen Seite auch CBD ausprobiert und anfangs ebenfalls gedacht, das kann doch nicht klappen… aber es hilft wirklich.

Hat jemand von euch schon erfahrungen mit diesem “Cannabis-Honig” gemacht und kann was drüber sagen? Würd mich echt mal interessieren. Könnte mir vorstellen, dass das Zeug ganz schön stark ist, wenn es wirklich funktioniert. Noch stärker als reguläres CBD-Öl vielleicht?

Hans

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.